Supervision

Nach dem Abschluss einer qualifizierten Ausbildung und dem mutigen Schritt der Eröffnung einer Praxis folgt der homöopathische Alltag. Neben vielen erfreulichen Erlebnissen gelungener Behandlungen müssen wir Therapeuten uns auch oft mit einer Reihe von Patientenbegegnungen auseinandersetzen, die weniger erfolgreich ablaufen.

Meist sprechen wir Homöopathen dann von einen sog. falschen Mittel oder davon, dass wir das Similimum noch nicht gefunden haben. Der erfahrene Behandler weiß aber um die Komplexität des Zugangs zum Wesen eines Menschen, so sehr letzterer auch bemüht sein kann, sich für die Heilung zu öffnen.

Die von mir angebotene Supervision beinhaltet sowohl Fallverständnis und Verlaufsbeurteilung wie auch die Betrachtung der Beziehung von Therapeut und Patient.

Die Abendgruppen sollen die Fähigkeit schulen, Arzneimittelthemen zu erkennen und Heilungssuchende zu begleiten. Die Arbeit an eigenen unerlösten Themen ist hierfür Grundvoraussetzung.


Supervisionstermine:

jeweils Donnerstag Abend ab 19.00 h in meiner Praxis


Nächsten Termin erfahren Sie auf Anfrage - Danke für Ihr Interesse


 

Supervision Gruppe Homöopathie München


Angst klopfte an die Tür.

Vertrauen öffnete,

und niemand war draußen.

Alfons Pollak - Prozessorientierte Homöopathie
Praxis & Schule für homöopathisches Heilerwerden